Das erste Sommerfest nach der zweijährigen Coronapause ist vorbei – und das voller Erfolg! Das letzte Material ist wieder im vereinseigenen Schuppen verstaut und damit ist es Zeit, auf die schöne Zeit zurückzublicken!
Viel Spaß!
Hinweis: Zum Vergrößern einzelner Bilder diese anklicken;)
Aufbau
Der Aufbau beginnt dieses Jahr schon früher als gewöhnlich, da der TÜV des Zeltes noch vor Festbeginn erneuert werden muss. Alle helfen beim Aufbau mit – von Klein bis Groß! Auch die Generalprobe am Mittwochabend gehört zur Vorbereitung dazu.
Donnerstag, 16. Juni 2022
Fronleichnam beginnt traditionell mit der Tagwacht um 4.15 Uhr durch Hofen. Weiter ging es mit der Fronleichnamsprozession und anschließend mit dem Marsch zum Zelt. Dort erfolgte um 11.30 Uhr der Fassanstich durch Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper höchstpersönlich! Im Anschluss spielte der MV Dalkingen als erste Kapelle. Die Jugendkapelle hatte auch ihren ersten Auftritt auf dem Sommerfest mit der Dirigentin Frauke Unverzagt. Von 15 – 19 Uhr stand die Vorstellung einiger Nachbarschaftsvereine und Organisationen auf dem Programm – ein erstmaliges Event, das allen Gästen viel Freude bereitet hat. Das Fest war grandios besucht, vielen Dank an jede und jeden, der da war! Ab 19.30 Uhr spielte dann die Hauptkapelle des MV Hofen und sorgte für viel Stimmung im Zelt!
Freitag, 17. Juni 2022
Am Freitag öffnete das Fest um 18 Uhr, hier spielte der MV Schwieberdingen. Ab 20 Uhr haben unsere Freunde vom MV Oeffingen für gute Laune gesorgt. Auch interessant: der Festplatz aus Vogelperspektive! Währenddessen helfen zahlreiche Musiker der Hauptkapelle hinter den Theken. Der Abend klang gemütlich in der Bar neben der Bühne aus.
Samstag, 18. Juni 2022
Der Samstag startete um 15 Uhr mit dem MV Wolfenhausen. Anschließend spielte die Stadtkapelle Binsdorf und von 19.30 – 23 Uhr startete die große Party mit der Hauptkapelle des MV Hofen und einem unfassbaren Publikum!
Sonntag, 19. Juni 2022
Der Sonntag startete bei „entspannten“ 36 Grad Schattentemperatur mit dem MV Münster und MV Mühlhausen, anschließend folgte der zweite Auftritt unserer Jugend (leider keine Bilder). Um 14 Uhr spielten unsere Freunde aus Plüderhausen und den Abschluss des Sommerfestes machte die Bigband Gablenberg, die erstmals auf unserem Fest spielte.
Abbau
In Rekordzeit folgte der Abbau des Zeltes, da dieses schon weniger als eine Woche später beim MV Oeffingen wieder aufgebaut wurde.
Ein wunscherschönes, sehr heißes und erstes Sommerfest „nach“ der Pandemie geht erfolgreich zu Ende und es ist Zeit, danke zu sagen:
- Danke an an alle Helfer, egal ob beim Aufbau, beim Abbau, in den Vorbereitungen oder auf dem Fest! Ohne Euch wäre all dies unmöglich!
- Danke auch an alle Gäste, die unser Sommerfest auch nach der zweijährigen Zwangspause so zahlreich besucht haben.
- Vielen Dank auch an alle Vereinsmitglieder, egal ob passiv oder aktiv. Jeder hat alles dafür gegeben, dieses Fest zum einmaligen Jahreshighlight zu machen!
- Danke an alle Musiker, die auf unserer Bühne standen sowie die Nachbarschaftsvereine, die den Donnerstagnachmittag gestaltet haben.
- Zuletzt natürlich auch einen großen Dank an unsere zahlreichen Sponsoren, die unser Fest finanziell ermöglicht haben!