mehr

Hauptkapelle

In der Öffentlichkeit wird der Musikverein vorrangig durch seine Kapellen, insbesondere durch die Hauptkapelle, repräsentiert. Die Hauptkapelle des Musikvereins Stuttgart-Hofen 1905 e.V. besteht derzeit aus ca. 75 aktiven Musikerinnen und Musikern, die das Musizieren als Hobby betreiben.
mehr
mehr

Jugendkapellen

Das Ergebnis jahrzehntelanger erfolgreicher Jugendarbeit des Musikvereins ist seine Jugendkapelle. Sie besteht aus jungen Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 8 und 19 Jahren.
mehr
mehr

Dirigent

Juan Mauricio Bahamón Jaramillo, 32 Jahre alt, verheiratet seit 2015 und gebürtig aus Bogotá (Kolumbien), studiert aktuell an der Hochschule für Musik in Stuttgart Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Schlagzeug.
mehr
mehr

Alphorngruppe

Die Alphorngruppe "Almrausch" wurde anlässlich der USA-Tournee der Jugendkapelle im Jahr 1999 gegründet und besteht aus aktiven Musikern der Hauptkapelle und der Spätlese
mehr
mehr

Dixieformation

Was im Winter 2006 als einmaliger, spontaner Auftritt anlässlich einer Geburtstagüberraschung geplant war, besteht heute noch. Sieben Musiker der Hauptkapelle lassen die alten Dixie - und Bluestitel wieder lebendig werden.
mehr