Das Sommerfest 2023 vom 9. – 11. Juni ist vorbei – und es war ein voller Erfolg!

Das letzte Material ist wieder im vereinseigenen Schuppen verstaut und damit ist es Zeit, die Erinnerungen aufzuwecken! Und wie könnte das besser gehen als mit Bildern und Videos vom Fest?

Viel Spaß!

SOMMERFEST 2023 – AFTERMOVIE

Tauche ein in die Highlights des unvergesslichen Hofener Sommerfests 2023, präsentiert vom Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e.V.. Erlebe die mitreißende Atmosphäre, die talentierten Musikerinnen und Musiker, das leckere Essen und die fröhliche Stimmung. Viel Spaß beim Anschauen! 

Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube Ihre Erlaubnis, um geladen zu werden. Weitere Details finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

D A N K E !

Doch bevor Sie in den Genuss der Bilder kommen, möchten wir einmal „DANKESCHÖN“ sagen. Ein Fest in dieser Größenordnung, das rein durch ehrenamtliche Helfer organisiert und durchgeführt wird, ist nicht selbstverständlich und in dieser Größenordnung fast einzigartig!

DANKE an alle in der Organisation beteiligten Personen: unsere Hofener Bewirtungsgesellschaft mbH, unsere Zeltmeister, unser Küchenteam und die gesamte Vorstandsschaft!

DANKE auch an jeden Helfer, egal ob beim Aufbau, beim Abbau, in den Vorbereitungen oder auf dem Fest! Ohne Euch wäre all dies unmöglich!

DANKE an alle Sponsoren, die unser Fest finanziell ermöglicht haben! In der Werbung vor dem Fest, mit Werbebannern im Festzelt oder Materialspenden.

DANKE auch an alle befreundeten Vereine, die auf der Bühne für tolle Unterhaltung gesorgt haben oder auch hinter der Theke gearbeitet haben. Danke auch an alle Firmen, Vereine und Organisationen, die uns Material ausgeliehen haben.

DANKE an alle Mitglieder, die uns tatkräftig unterstützen, ob mit Kuchenspenden oder anderen Dingen. Jeder hat alles dafür gegeben, dieses Fest zum einmaligen Jahreshighlight zu machen!

DANKE an alle Gäste, die uns trotz Hitze sehr zahlreich besucht haben! Ihr wart ein wahnsinnig geiles Publikum!

Unsere Sponsoren 2023

UND NUN VIEL SPAß MIT DEN ERINNERUNGEN!

Hinweis: Zum Vergrößern einzelner Bilder diese anklicken;)

Aufbau

Der Aufbau beginnt am 2. Juni. Zahlreiche Helfer arbeiten eine Woche daran, dass das Zelt mit der Infrastruktur bereit für das Sommerfest ist. Am Mittwoch vor dem Fest findet dann die Generalprobe statt und es ist alles bereit für ein Sommerfest.

Donnerstag, 8. Juni 2023

Fronleichnam beginnt traditionell mit der Tagwacht um 4.15 Uhr durch Hofen. Weiter ging es mit der Fronleichnamsprozession und anschließend mit dem Marsch zum Zelt. Dort erfolgte um 11.30 Uhr der Fassanstich durch Mühlhausens Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann. Im Anschluss spielte der MV Lorch als erste Kapelle. Die Jugendkapelle hatte auch ihren ersten Auftritt auf dem Sommerfest mit dem Dirigenten Juan Esteban Arenas Restrepo. Um 15.30 Uhr spielten die Alphörner, nachdem ein heftiges Gewitter die Stimmung kurzzeitig runtergezogen hat. Der Biergarten war nass, doch im Festzelt ging es weiter und erst so richtig los! Es folgten ferne Klänge aus Cardiff mit unserer Partnerkapelle aus Wales: der Cathays Brass Band. Am Abend spielte die Hauptkapelle und sorgte für eine gewaltige Stimmung im Festzelt! In der Pause spielte die Hofener Scillamusik und hielt die Stimmung aufrecht.

Freitag, 9. Juni 2023

Am Freitag von 20 – 23 Uhr haben unsere Freunde vom MV Oeffingen für gute Laune gesorgt. Währenddessen helfen zahlreiche Musiker der Hauptkapelle hinter den Theken. Der Abend klang gemütlich in der Bar neben der Bühne aus.

Samstag, 10. Juni 2023

Der Samstag startete mit dem MV Poppenweiler, um das Publikum einzuheizen. Anschließend startete die große Party mit der Hauptkapelle des MV Hofen und einem unfassbaren Publikum! So voll wie am Samstag war es lange nicht mehr auf unserem Fest!

Sonntag, 11. Juni 2023

Der Sonntag startete bei „entspannten“ 30 Grad Schattentemperatur mit dem MV Münster und MV Mühlhausen, anschließend folgte der zweite Auftritt unserer Jugend. Um 14 Uhr gab es ein weiteres internationales Highlight mit dem Sudentorchesteret Dei Taktlause (ja das schreibt man so…) aus Trondheim, Norwegen. Um 14.30 Uhr spielte der MV Lyra Schmiden und den Abschluss machte der MV Höfingen (leider keine Bilder). Direkt im Anschluss begann der Abbau.

Abbau

Ein wunscherschönes, warmes, internationales (mit Kapellen Deutschland, Wales und Norwegen) und erfolgreiches Sommerfest geht zu Ende. Doch die gute Nachricht ist: in knapp einem Jahr geht es wieder los! Damit bleibt uns nichts als zu sagen:

🤍🖤💛 DANKE UND BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR 💛🖤🤍