Aktuelles

Mitgliederinfo zum Jahresende

2023-12-19T14:45:36+01:0018. Dezember 2023|Kapellen: Alle|Themen: , , |

Liebe Mitglieder des Musikvereins Hofen,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr verfliegt die Zeit nach unserem Sommerfest wie im Flug. Die Tage werden kürzer und unser Jahresabschlusskonzert vor zwei Wochen leitete die besinnliche Weihnachtszeit ein.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der Musikverein kann stolz sein auf seine Musiker und Musikerinnen, seine vielen engagierten Mitglieder, auf ein großartiges Sommerfest, ein wunderbares Jahresabschlusskonzert mit der Jugendkapelle und vielen ganzjährlichen, absolut gelungenen Auftritten.

Ganz besonders hervorheben möchte ich den diesjährigen Volksfestaufritt. Unsere Hauptkapelle fühlt sich sehr geehrt, bei der Eröffnung des Volksfestes mitwirken zu dürfen und freut sich schon sehr 2024 erneut daran teilzunehmen. Solche Aufritte zeigen, dass wir eine junge Hauptkapelle, einen jungen Vorstand und eine wahnsinnig ideenreiche und engagierte Mannschaft im Hintergrund und in der GmbH haben.

Ein großes Dankeschön an unsere musikalische Leitung, Juan Mauricio Bahamón Jaramillo und Juan Esteban Arenas Restrepo, die unsere Kapellen beide nahezu perfekt auf die Auftritte vorbereitet haben und uns immer ermutigen musikalisch zu wachsen.

Ebenso ein großes Dankeschön an alle Musikerinnen und Musiker!
Ihr seid die Schwungfeder des Vereins und es bereitet mir immer große Freude eurer Musik zu lauschen, egal ob mit Stimmung und Partylaune im Festzelt oder konzertant beim Jahresabschlusskonzert in der Kirche.

Vielen Dank auch an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, Zuhörerinnen und Zuhörer, Freundinnen und Freunde – ohne euch wär’s scho gar nix!

Wir wünschen wunderbare, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibat gsond

Eurer Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e.V.

Bernd-Marcel Löffler
(1. Vorsitzender) für den gesamten Vorstand, der oifach Dankschee secht!


Einladung zum Jahresabschlusskonzert 2023

2023-11-13T17:31:09+01:0012. November 2023|Kapellen: Alle, Blockflöten, Hauptkapelle, Jugendkapelle|Themen: , , , |

Einladung zum Jahresabschlusskonzert der Jugend- und Hauptkapelle des Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Freundinnen des Musikvereins Stuttgart-Hofen,

wir laden Sie recht herzlich zum Konzert zum Jahresabschluss der Jugend- und Hauptkapelle des Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e.V. ein.

In diesem Jahr präsentieren wir Ihnen anspruchsvolle Konzertstücke zu dem Thema „Musikalische Weltreise“. Freuen sie sich unter anderem auf „Die Moldau“, die „Peer Gynt Suite“, den „Ungarischen Tanz“ und weitere Highlights aus aller Welt.

Das Konzert findet am Samstag, den 9. Dezember 2023, im Ökumenischen Gemeindezentrum Neugereut statt.

Konzertbeginn ist um 18:30 Uhr, Einlass um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!