Liebe Hofener/innen und Freunde/innen des Musikvereins Hofen,

dieses Jahr 2020 wird als ein sehr seltsames in die Geschichtsbücher eingehen. Das Virus hat die Welt auf seine ganz eigene Art geprägt. Vieles an Liebgewonnenem müssen wir verschieben oder entbehren. Auch wenn so langsam in vielen Bereichen wieder ein Hauch von Normalität einkehrt sind wir doch weit davon entfernt so unbeschwert zu leben wie zuvor.

Auf vieles müssen wir verzichten – auch auf die Mutter aller Vereinsfeste, das Sommerfest in Hofen. Fronleichnam in Hofen und keine Prozession, kein Fassanstich im Festzelt? Leider ist dies Realität.

Und keine Göckele??? DIE HOFENER GÖCKELE??? Die Göckele, von denen jeder Wasenfestwirt nur träumen kann? Die göckeligsten aller göckeligen Göckele??

Nein! Irgendwo hört der Spaß auf und unsere Göckele nimmt uns nicht mal das vermaledeite Virus!!

Wir braten tatsächlich für euch im Hof der Musikschule. Niemand muss kommen! Wir bringen Sie euch mit einem Böhmischen Traum im Herzen auf eure Vogelwiese zum Franz oder sonstwem. Von Freund zu Freund sozusagen.

Der Musikverein macht grad eine schwere Zeit durch, aber wir leben noch! Und mit Göckele an Fronleichnam ist das Leben einfach nochmal so schön.

Bleibat gsond!! Ond bestellat gern bei ons zom Mittagessa an Gockel!! Mahlzeit!!

Euer Bernd-Marcel Löffler /Max

Links: