Brief

MV Hofen wünscht FROHE WEIHNACHTEN!

2022-12-19T17:19:03+01:0019. Dezember 2022|Kapellen: Alle, Sonstiges|Themen: , , |

Liebe Mitglieder des Musikvereins Hofen,

das Jahr 2022 geht zu Ende. Wieder einmal steht völlig überraschend und kurzfristig Weihnachten vor der Tür und jeder/jede kratzt sich am Kopf und ertappt sich bei dem Gedanken „so äbbes, s´war doch erscht neulich Sommerfest“….

Damit sind wir aber beim Thema. Wir konnten tatsächlich nach zweimaligem Aussetzen wieder unser geliebtes Sommerfest feiern. Mit mancherlei Änderungen, die dem Fest gutgetan haben.
Vielen Dank an dieser Stelle allen, die dieses Sommerfest mit wahnsinnig viel Herzblut, Geschick und Cleverness vorbereitet und durchgezogen haben. Allen Helferinnen und Helfern in tausenderlei Funktionen!!

Voraussichtlich am 4. Februar werden wir mit allen Helfenden zu einem gemütlichen Absackabend auf eine Wurst und zwei Glühwein ins Haus am See einladen. Näheres folgt.

Aber die Hauptaufgabe des Vereins ist jetzt nicht primär, Sommerfeste zu organisieren, sondern Musik zu machen und die Jugend an unsere musikalische Kultur heranzuführen. Das haben Haupt- und Jugendkapelle nach einem sehr erfolgreichen Jahr am 3.Dezember bei unserem Jahreskonzert unter ihren jeweils kolumbianischen Dirigenten eindrücklich unter Beweis gestellt (Bilder hier). Vielen Dank euch allen!!

Gerade die vielen eindrücklichen Auftritte (z.B. Volksfesteröffnung – und Abschluss) lassen unseren musikalischen Rückblick, auch angesichts der sehr guten Nachwuchsarbeit, sehr positiv ausfallen.

Und jetzt allen ein wundervolles Weihnachstfest, a Guats Neis bliebat gsond!!

Bernd-Marcel Löffler

(1. Vorsitzender) für den gesamten Vorstand