Jahreshauptversammlung 2020

2021-03-01T16:30:31+01:0029. November 2020|Kapellen: Alle|Themen: , |

Am vergangenen Freitag, den 27.11.2020 haben wir unsere Jahreshauptversammlung 2o2o abgehalten – coronabedingt zum ersten Mal digital. Mit über 60 Teilnehmern haben so viele Mitglieder teilgenommen, wie schon lange nicht mehr zuvor bei einer Jahreshauptversammlung des MVH.

Neben den Berichten von 2019 ging es auch um das Jahr 2020, das durch Corona einige Änderungen mit sich brachte.

Bernd-Marcel Löffler (1. Vorsitzender), Maximilian Fink (Öffentlichkeitsarbeit) und Thomas Neefischer (Sprecher Spätlese) wurden in Ihren Posten wiedergewählt. Neu im Vorstand begrüßen wir Vanessa Allmendinger als Beisitzerin für den Wirtschaftsbereich.

Update 1. März 2021: Link zum Protokoll (auf die Teilnehmerliste wird in dieser Version wg. DSGVO verzichtet)

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

2020-11-08T21:17:37+01:008. November 2020|Kapellen: Alle|Themen: |

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit möchten wir Sie recht herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 27.11.20 einladen. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln können wir Ihnen in diesem Jahr keine Präsenz- veranstaltung anbieten und müssen neue Wege gehen. Die Jahreshauptversammlung wird daher digital stattfinden. Bitte beachten Sie dazu Folgendes.

Für die technische Organisation ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer mindestens 48 Stunden vor Beginn (25. November 2020, 19:30 Uhr) zur Versammlung anmelden. Die Anmeldung erfolgt unter folgendem Link:

Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zur Video-Konferenz und Ihrem persönlichem Code für die Wahlen / Abstimmungen, sowie eine ausführliche Anleitung.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite der Anmeldung.

Die Tagesordnung geben wir wie folgt bekannt:

2. Totenehrung
      3. Berichte
      4. Aussprache zu den Berichten
      5. Entlastung des Kassiers und der Kassenprüfer
      6. Entlastung der Vorstandschaft
      7. Neuwahlen zum geschäftsführenden Vorstand
      8. Neuwahlen der Beisitzer zum erweiterten Vorstand
      9. Anträge
      10. Jahresprogramm 2020/2021
      11. Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung, sowie Bewerbungen oder Vorschläge zu den Neuwahlen sind bis zum 17.11.2020 schriftlich beim 1.Vorsitzenden (Herrn Bernd-Marcel Löffler) oder auch per Email: bernd-marcel.loeffler@mv-hofen.de einzureichen. Später eingehende Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Versammlung.

Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e.V.
Bernd-Marcel Löffler

Offizielle Einladung

Bericht der Jahreshauptversammlung

2019-11-10T00:38:49+01:0015. März 2019|Kapellen: Sonstiges|Themen: |

Am Freitag, den 15. März 2019, fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Hier finden Sie das Wichtigste zusammengefasst. Wenn Sie alles genau nachlesen möchten, können Sie sich am Ende des Beitrags das Protokoll ansehen.

Berichte:

• Der Verein hat zum Zeitpunkt der Versammlung  335 Mitglieder, davon 188 Passive und 147 Aktive (davon 50 Jugendliche)
  • Die Konzertreise nach Cardiff war ein großer Erfolg
  • Die Hauptkapelle absolvierte im vergangenen Jahr 15 Auftritte,  die Jugendkapellen und die Spätlese jeweils vier Auftritte, die Dixieformation drei und die Alphörner sechs Stück
  • Karl-Heinz Wäscher übernimmt zunächst die musikalische Leitung der Spätlese, nachdem deren Dirigent aus Krankheitsgründen ausfällt
  • Das Dinkelacker Brauereifest fällt dieses Jahr aus
  • Cora Nieter und Franziska Blattner werden in Zukunft der Jugendleitung in organisatorischen Dingen zur Seite stehen
  • Am 12.05.19 fährt die Hauptkapelle mit dem Bus nach Dalkingen. Es gibt noch freie Plätze im Bus, falls jemand mitfahren möchte, ist er gerne willkommen
  • Dank des Stadtdekans und Reinhold Markus kann das Jahreskonzert der Hauptkapelle wieder in der St. Barbara Kirche stattfinden. Nachdem das Konzert erst Mitte Dezember ist, ist ein Weihnachtskonzert geplant
  • Eine neue Beitragsordnung ist einstimmig beschlossen. Die Kosten ändern sich nicht, allerdings werden viele Definitionslücken behoben
  • Die Datenschutzbestimmungen des Musikverein Stuttgart-Hofen entsprechen der aktuellen Datenschutzgrundverordnung. Die Datenschutzverordnung wird einstimmig beschlossen

Entlastung der Vorstandschaft

Die Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenrevisoren ist mit fünf Enthaltungen erfolgt.

Neuwahlen der Vorstandschaft

• Bettina Seibold-Abele löst Joachim Betzler als 2. Vorstand Bereich Organisation ab. Wir danken Joe für sehr viele Jahre gute Arbeit!
  • Neue Jugendleiterin wird Simone Rückerl, die bisher stellvertretende Jugendleiterin war. Tobias Hölle gibt sein Amt nach über 10 Jahren harter Arbeit ab – danke Tobi!

Alle weiteren Ämter sind unverändert geblieben.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019 als PDF verfasst von Sonja Hammel:

Protokoll (736 KB)