Nachruf – Rainer May

2020-11-20T09:46:24+01:0027. April 2020|Kapellen: Alle|Themen: |

Die Blasmusik war immer seine Welt und so prägte Rainer May bereits ab Januar 1990 als förderndes Mitglied und ab März 1998 als Trompeter der Hauptkapelle das Vereinsleben seines Musikvereins Stuttgart-Hofen. Ab September 2012 blies Rainer May sein Tenorhorn als Musiker der „Hofener Spätlese“ und entwickelte sich zum Verfechter der böhmisch-mährischen Blasmusik.

Seine kameradschaftliche und freundliche Art, sein herzhaftes Lachen und seine Liebe zu den Menschen machten ihn zu einem wertvollen Musikkameraden, welchen wir nun stark vermissen, aber niemals vergessen werden!
Rainer Mays Drang nach Geselligkeit lebte er nicht nur als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hofen und des Gesangsvereins Stuttgart-Hofen aus. Er gründete zusammen mit anderen Gleichgesinnten vor vielen Jahren die Hofener Scillamusik und komponierte Jahre später das legendäre Scillalied, welches bis heute an der Fasnet in den Gassen in Hofen zu hören ist.
Sein Herz schlug im Polka-Takt: am 24. April 2020 hat es für immer aufgehört zu schlagen!
Unser aller Freund Rainer wäre in wenigen Wochen 65 Jahre alt geworden.

Rainer, wir danken Dir , dass Du ein wichtiger und bedeutender Teil in unserem Leben warst und dass Du viele schöne Stunden mit uns geteilt hast.
Sollte es im Himmel eine Blaskapelle geben, so hast Du dort mit Sicherheit schon Deinen Platz gefunden und beobachtest mit Deinem markanten Schmunzeln und einem Leuchten in den Augen so manchen Musikkameraden, der sich durch die Probe quälen muss.

Danke für alles und Ruhe in Frieden.

Charlie Wäscher (Pressewart)