Dirigent für Jugendkapelle gesucht

2020-11-20T09:59:48+01:0020. November 2020|Kapellen: Jugendkapelle|Themen: , |

Du bist engagiert, hast Spaß am gemeinsamen Musizieren und bist daran interessiert, uns weiterzubringen? Dann bist du bei uns richtig!

Wir, die Jugendkapelle des Musikverein Stuttgart-Hofen suchen ab sofort

einen Dirigenten (m/w/d)!

Mit einer Altersbreite von 10 bis 18 Jahren besteht unsere Jugendkapelle aus knapp 30 musikbegeisterten Jugendlichen. Wir wünschen uns einen engagierten, zuverlässigen und vielseitigen musikalischen Leiter, der unsere seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit weiterführt und mit uns den Weg zu unseren musikalischen Zielen gemeinsam beschreitet.

Neben den wöchentlichen Proben (montags von 18.00 – 19.30 Uhr) gehören der alljährliche Herbstlehrgang (Samstag bis Donnerstag in den Herbstferien) sowie diverse Auftritte zum festen Bestandteil unserer Probenarbeit. In der ersten Sommerferienwoche findet zudem immer das Jugend-Zeltlager (freiwillig) statt, bei dem wir dich gerne willkommen heißen! In Kooperation mit den anderen Kapellen des Musikvereins gehören außerdem das viertägige Sommerfest, Konzertreisen und Ausflüge zu unserem Vereinsleben.

Deine Aufgaben umfassen die Leitung unserer Jugendkapelle. Dafür bringst du umfassende Musikkenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Leitung eines Orchesters mit. Aber das Wichtigste ist für uns deine Begeisterung und dein Engagement!

Solltest du dir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns, den Hofener Jungmusikern, vorstellen können, freuen wir uns auf deine Bewerbung an

Markus Louis (2. Vorsitzender)
Scillawaldstraße 108

oder gerne auch per Mail an markus.louis@mv-hofen.de.

Falls du weitere Informationen über unseren Verein suchst, findest du diese auf dieser Website.
Wir freuen uns darauf, dich demnächst zu uns einladen zu dürfen!

gez. Stuttgart, den 29.10.2020
Jugendleitung des Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e. V.
Franziska Blattner und Simone Rückerl

Stellenanzeige als PDF