Mitgliederinfo | Dezember 2021

2021-12-13T12:19:42+01:0013. Dezember 2021|Kapellen: Alle|Themen: , |

Liebe Mitglieder des Musikvereins Stuttgart-Hofen,

das zweite Jahr in Folge leben wir nun gezwungenermaßen mit diesem Virus, der einem einfach schlichtweg nur noch auf den Geist geht.

Wieder konnten wir kein Sommerfest durchführen, erneut hatten unsere Kapellen kaum Auftritte. Probenarbeit war teilweise nur sehr reduziert möglich und nun mussten wir auch noch unser lange geplantes Jahresabschlusskonzert am 18.12.2021 in der Halle in Steinhaldenfeld absagen. (Nein! Wir sagen es ja nicht ab!! Es findet statt – nur eben online….). Alles Wichtige hier!

Das heißt: Ja, wir leben noch! Der Verein und seine Passion, die Blasmusik!! (und auch sonst: siehe Göckele, Bieradventskalender etc.)

Da hilft auch kein Gejammer. Momentan ist es eben so, wie es ist und wir machen das Beste daraus.

Unsere Hauptkapelle hat mittlerweile beim befreundeten MV Münster eine abstandsgerechte Probelocation gefunden und steht gut im Saft. Unser neuer Dirigent (naja, so neu nun auch nicht mehr, aber es gab halt noch kein öffentliches Agieren in Hofen) Juan Bahamón Jaramillo setzt genauso gute Akzente wie unsere ganz neue JuKa-Leiterin Frauke Unverzagt!

Es geht weiter!! Wie es 2022 wird, weiß momentan keiner, aber wir hoffen einfach!!!!!!!

Da wir keine Jahresabschlussfeier mit Konzert als Präsenzveranstaltung durchführen können muss ich leider auch die Ehrungen verschieben. Ich bitte die Jubilare um Verständnis und vertröste sie auf 2022….

Wir freuen uns auf hoffentlich viele schöne Begegnungen im nächsten Jahr!

Vielen Dank allen im Verein Aktiven und unseren Spendern. Einfach allen!! Blieben Sie gesund!! Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht

Bernd-Marcel Löffler
(1. Vorsitzender) für den gesamten Vorstand