Spätlese

Cathays Brass auf unserem Sommerfest

2019-11-09T19:33:05+01:005. Juni 2019|Kapellen: Spätlese|Themen: |

Bereits zum dritten Mal besuchen uns dieses Jahr unsere Freunde aus Cardiff: die Cathays Brass Band.

Mit 22 Mann Besetzung kommen die Cathays am Mittwochmittag an.

Gleich am nächsten Morgen ab 4 Uhr in der Frühe ziehen wir gemeinsam mit ihnen los zum Tagwachtspiel durch Hofen.

Um 9 Uhr geht es dann zur Prozession und im Anschluss zur Festeröffnung auf den Festplatz an der Hofener Brücke.

Von 17 bis 19 Uhr haben unsere Gäste ihren großen Auftritt auf unserem Sommerfest – ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Der Abend wird dann im Zelt ausgeklungen mit gemütlichem Beisammensein.

Am nächsten Tag (Freitag, 21. 6.) wird die Cathays Brass Band am Killesberg nähe Elisa / Perkins Park zu hören sein. Dort hat schon lang keine Blasmusikformation mehr spielen dürfen. Umso mehr freuen wir uns für unsere Cardiffer Freunde, dass sie hier ein Konzert geben dürfen. Der Auftritt geht von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Abends gehts natürlich auf unser Sommerfest;).

Am Samstag, den 22. Juni geht es für die Cathays in die Wilhelma. Dort geben sie ab 11 Uhr am Seerosenteich ein Konzert. Nach dem Konzert ist noch Gelegenheit für einen Wilhelmabesuch, nachdem es danach zur Brauereibesichtigung ins Calwer Eck Bräu geht.

Abends geht es natürlich wie jeden Abend auf das Hofener Sommerfest! Dort findet ein gemeinsamer Ausklang mit gemeinsamem Musizieren statt.

Am nächsten Tag gibt es noch ein Mittagessen im Zelt und dann heißt es schon wieder verabschieden:(.

Um 19:30 Uhr geht es dann mit dem Flugzeug zurück auf die Insel.

Wir können es kaum mehr erwarten, euch wieder willkommen zu heißen – bis bald!

We can hardly wait any longer to welcome you again – see you soon!